PZR - Abo

Viele Faktoren können Karies und Parodontitis begünstigen. Die eigentliche Ursache für spätere Probleme ist aber bakterieller Natur, eine alltägliche Infektion von Mensch zu Mensch. Neben Fehlernährung, Immunschwäche, Hormonmangel, Übersäuerung oder aber auch Veranlagung spielt deshalb die persönliche Mundhygiene immer auch eine bedeutende Rolle. Zahnbürste und Zahnseide leisten gute Arbeit, trotzdem werden schwierige Stellen häufig nicht optimal geputzt und in den mikroskopisch kleinen Unebenheiten des Zahnschmelzes können sich Verunreinigungen festsetzen.

Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung trägt zu einer nachhaltigen Verbesserung des Zahnschutzes bei und bietet viele Vorteile:

• optimales Entfernen von Belägen und Verfärbungen
  • Plaque haftet auf glatten Zahnoberflächen schlechter
  • Reduzierung der Kariesgefahr durch speziellen Fluorid-Lack
  • frühzeitiges Erkennen von Karies und Zahnfleischerkrankungen

Regelmäßigkeit ist wichtig UND spart Geld!

Als besonderen Service für unsere Patienten bieten wir die professionelle Zahnreinigung im Quartals-Abo an. Da es sich bei einer PZR immer auch um eine individuelle, also auf Ihre jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Behandlung handelt, spielt immer auch der Zeitfaktor eine Rolle. Diesen wird der/die Behandler(in) zusammen mit der Prophylaxe-Helferin mit Ihnen besprechen und gemeinsam mit Ihnen planen. Damit schützen Sie Ihre Zähne nicht nur optimal sondern sparen auch noch bares Geld. Denn nach drei Quartalen mit einer Reinigung in Folge erhalten Sie die PZR im vierten Quartal kostenlos!

Bitte sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne individuell und umfassend!