Zahnarzt Plauen | Praxis Kühn - Informationen rund um Corona

WIR SIND FÜR SIE DA!

Nicht erst seit der Situation rund um die Covid-19 Pandemie folgen wir in unserer Zahnarztpraxis in Plauen den sich ständig anpassenden Empfehlungen des RKI und der KZBV, insbesondere beim heute noch wichtigeren Thema Hygiene. Die hygienischen Bedingungen in unserer Praxis sind schon immer auf einem sehr hohen Niveau. Wir arbeiten in einem sehr sensiblen Bereich, weshalb der Schutz vor Infektionen, egal ob durch Corona oder andere Krankheitserreger, für unsere Patienten und natürlich auch uns selbst schon immer oberste Priorität hat. Wir arbeiten hier mit einem internen computergestützen Qualitätsmanagement-System (QM), das von uns regelmäßig aktualisiert und möglichen neuen Gegebenheiten angepasst wird.

Wir sind zu unseren gewohnten Öffnungszeiten für Sie da. Es kann dennoch weiterhin notwendig sein, einzelne Termine vorerst aufzuschieben oder zumindest zu verschieben. Das gilt insbesondere für Patienten, die zu einem vereinbarten Termin grippeähnliche Symptome (z.B. Fieber, Husten, Atembeschwerden, Durchfall und/oder Kopfschmerzen) haben oder in den letzten 14 Tagen vor dem Termin Kontakt zu einer nachweislich infizierten Person hatten. In so einem Fall bitten wir Sie, sich VOR dem Termin noch einmal direkt telefonisch an uns zu wenden, um abzuklären, ob die geplante Behandlung an diesem Tag möglich ist oder wir einen neuen Termin vereinbaren müssten.

Nicht erst seit Corona gehört es zu unserer Praxisphilosophie, dass unsere Patienten möglichst keine Wartezeiten zu ihren Terminen einplanen müssen. Dazu ist es wichtig, auch bei Schmerzen oder Notfällen, z.B. aufgrund eines Unfalls, vor Erscheinen in unserer Praxis anzurufen oder gleich online einen Termin zu vereinbaren! Für Schmerzpatienten haben wir tägliche Zeiten in unserem Bestellsystem geblockt, die wir für akute Schmerzbehandlungen freihalten und nur kurzfristig vergeben. Als Bestellpraxis und um das Patientenaufkommen zu koordinieren, ist es für uns und Sie wichtig, Termine zu vereinbaren und diese einzuhalten.

Wir werden weiterhin alle Maßnahmen in unserer Praxis flexibel anpassen, wenn sich die Situation wieder verändert. Hierzu halten wir Sie hier und auch über unsere Kanäle in den Sozialen Medien ständig auf dem Laufenden! Folgen Sie uns hierzu bitte auch auf Instagram und/oder Facebook.