Zahnmedizinstudium + Famulatur in Sachsen

Du studierst Zahnmedizin und bist auf der Suche nach einer modernen Zahnarztpraxis in Sachsen, in der du deine Famulatur oder eine Hospitation machen kannst? Dann bist du bei uns richtig! Unsere Zahnärztin Kristin Fleischer-Kühn, Dipl.-Stom. Steffen Winkler (Fachzahnarzt für Oralchirurgie) sowie Zahnarzt Feras Alkhoder Alhnaidi und unser gesamtes Praxisteam freuen sich darauf, dich auf deinem Weg zum Zahni zu unterstützen und dir einen Einblick in unseren Praxisalltag zu geben....

 

Zahnarzt Plauen | Praxis Kühn - Zahnmedizinstudium BehandlungsstuhlWir sind offizielle Kooperationspraxis der TU Dresden und Partnerpraxis der Uni Leipzig und wollen angehende Zahnmedizinerinnen und Zahnmediziner, also unseren Nachwuchs, beim Studium unterstützen. Wir freuen uns darauf, euch hier im Rahmen der Famulatur oder auch als Hospitationspraxis einen Einblick in unseren Praxisalltag und die tägliche Arbeit am Patienten geben zu können. Mit unserem Behandlerteam, unserer modernen Ausrichtung und unserem breiten Behandlungsspektrum können wir euch einen Einblick in fast alle Bereiche der Allgemeinen Zahnmedizin und auch in die Orale MKG-Chirurgie ermöglichen. Unsere Praxis ist und arbeitet auf dem neuesten Stand der Technik und selbstverständlich wollen wir auch, dass ihr hier in alle Bereiche reinschnuppern könnt. Egal ob moderne digitale CMD-Diagnose und -Behandlung, CAD/CAM Chairside Zahnmedizin in Verbindung mit Intraoralscanner und CEREC-Fräsmaschine, Dentale Laserbehandlungen, Behandlungen mit Lachgas oder auch Implantationen und Chirurgische Eingriffe mit unserem Oralchirurgen Dipl.-Stom. Steffen Winkler gehören in unserer Zahnarztpraxis in Plauen dazu. Wenn ihr euch im Rahmen eurer Famulatur oder einer Hospitation für uns entscheidet, könnt ihr in alle diese Bereiche reinschnuppern und wir wollen euch neben den "alltäglichen Standardbehandlungen" auch in viele verschiedene Behandlungen Einblick geben.

 

Als Kooperationspraxis habt ihr auch die Möglichkeit eine Förderung für eine Famulatur bei uns zu beantragen und hier finanzielle Unterstützung für die Zeit bei uns zu erhalten. Wir unterstützen euch gerne auch bei der Beantragung und wenn erforderlich bei der Suche nach einer Unterkunft und allem was drumherum noch wichtig ist.

 

Schaut euch gerne auf unserer Internetseite um, werft mal einen Blick in unseren Instagram-Account und macht euch ein eigenes Bild über uns und unsere Praxis. Schreibt uns gerne auch einfach eine Nachricht über Insta, eine Mail an bewerbung@praxiskuehn.de oder direkt über unser Kontaktformular, wenn ihr mehr über uns und die Möglichkeit einer Famulatur/Hospitation oder einfach auch nur mal ein Praktikum in unserer Zahnarztpraxis in Plauen wissen möchtet.

 

Wir freuen uns auf euch!