Lexikon

A (3) | B (2) | C (2) | F (2) | H (2) | I (3) | K (3) | L (2) | P (4) | S (1) | W (2) | Z (22)

Zur optimalen Zahnerhaltung und -pflege gehört heute auch die richtige Vorsorge und Prophylaxe und die damit verbundene Professionelle Zahnreinigung (PZR). Unsere Zahnärztin Kristin Fleischer-Kühn, Zahnarzt Feras Alkhoder Alhnaidi und Oralchirurg Dipl.-Stom. Steffen Winkler sind mit dem gesamten Praxisteam in Plauen für Sie da, wenn es darum geht, Zahngesundheit und Ästhetik in Einklang zu bringen.

Mittlerweile wurde in mehreren klassischen Studien (siehe auch Wikipedia) nachgewiesen, dass durch die regelmäßige systematische Zahnreinigung das Parodontitis- und Kariesrisiko und damit die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung der Zähne stark gesenkt werden kann. Unsere Zahnärztin Kristin Fleischer-Kühn, Zahnarzt Feras Alkhoder Alhnaidi und Oralchirurg Dipl.-Stom. Steffen Winkler sind mit dem gesamten Praxisteam in Plauen für Sie da, wenn es darum geht, Zahngesundheit und Ästhetik in Einklang zu bringen. Hierbei spielt für uns die Professionelle Zahnreinigung (PZR) und die damit verbundenen Instruktionen und Tipps zur Verbesserung der persönlichen Mundhygiene eine wichtige Rolle.

Häufiges Zahnfleischbluten kann ein deutliches Zeichen auf eine Zahnfleischentzündung (Gingivitis) oder im schlimmsten Fall auch auf eine bereits vorhandene Parodontitis, umgangssprachlich oft als Parodontose bezeichnet, sein. Da es sich dabei dann um Entzündung des Zahnbettes handelt und hierdurch Zahnverlust droht, sollten Sie solche Anzeichen nicht ignorieren. Wir sind Ihre Zahnarztpraxis in Plauen, wenn es um die frühzeitige Erkennung und die richtige Behandlung einer beginnenden oder schon vorhandenen Parodontitis geht. Mit Erfahrung, Qualität und Service sind unsere Zahnärztin Kristin Fleischer-Kühn, Zahnarzt Feras Alkhoder Alhnaidi und Oralchirurg Dipl.-Stom. Steffen Winkler (Tätigkeitsschwerpunkt u.a. Parodontologie) mit dem gesamten Praxisteam für Sie da, wenn es darum geht, Zahngesundheit und Ästhetik in Einklang zu bringen.

Sie leiden unter häufigem Zahnfleischbluten und sind in Plauen und Umgebung auf der Suche nach einer Zahnarztpraxis, die sich mit dem Thema Parodontologie auskennt?